Kundeninformationen

Gesetzliche Informationen

  1. Ihr Vertragspartner
  2. So bestellen Sie bei uns
  3. Unser Kundenservice
  4. Gewährleistung
  5. So liefern wir
  6. So können Sie bezahlen
  7. Hinweis nach Batteriegesetz

 

1. Ihr Vertragspartner

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande Stephan Spatharakis, Partsdealer.de, Quendelring 36, D-30655 Hannover, Telefon: +49 - (0) 511 - 769 03 92, Telefax: +49 - (0) 511 - 769 03 93, E-Mail:info @ partsdealer.de

 

2. So bestellen Sie bei uns

2.1 Die Angebote und Artikelpräsentationen stellen kein bindendes Angebot dar. Erst Ihre Bestellung ist ein bindendes Angebot nach § 145 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), welches wir annehmen können. Nach Versendung der Bestellung übermitteln wir Ihnen zunächst eine Bestell-Eingangsbestätigung per E-Mail. Bei Annahme Ihrer Bestellung durch uns erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail, mit der der Vertrag zustande kommt.
2.2 Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [ ] (Warenkorb) unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken der Grafiken [X] wieder aus dem Warenkorb entfernen oder durch Klicken des Buttons [Warenkorb bearbeiten>] ändern. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite „Warenkorb“ auf den Button [Zur Kasse>].
Sodann geben Sie Ihre Liefer- und Kundendaten an oder melden sich in Ihrem bestehenden Kundenkonto an. Sie können auch ein neues Kundenkonto anlegen. Im letzten Schritt erhalten Sie unter „Prüfen und Bestellen“ nochmals eine Übersicht über Ihre Bestelldaten und können alle Angaben überprüfen und durch Betätigen des Buttons [X] löschen oder durch Veränderung der Anzahl ändern. Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen. Eine Korrektur der Rechnungs-/Lieferadresse bzw. Zahlungs- und Versandart ist durch Betätigen der Buttons [Adresse ändern] und [ändern] möglich. Um den Einkauf abzuschließen, betätigen Sie den Button [Zahlungspflichtig bestellen>]. Damit versenden Sie die Bestellung an uns.

 

3. Unser Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 - (0) 511 - 769 03 92 oder per Mail an info @ partsdealer.de.

 

4. Gewährleistung

Wenn Sie Verbraucher sind und die Bestellung bei uns zu einem Zweck vornehmen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen. Davon abweichend kann die Gewährleistungsfrist bei gebrauchten Artikeln auf ein Jahr verringert sein, wenn wir Sie darüber vor der Abgabe Ihrer Bestellung eigens in Kenntnis gesetzt haben und die Verkürzung der Verjährungsfrist im Vertrag ausdrücklich und gesondert vereinbart wurde.

 

5. So liefern wir

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands und in die Staaten der Europäischen Union.

Im Falle der Abholung bei uns innerhalb unserer Öffnungszeiten (Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr) liegt die Ware, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 3-4 Tage nach der Bestellung bei uns zur Abholung bereit.
Haben Sie die Lieferung durch uns gewählt wird die Ware bei Lieferung innerhalb Deutschlands, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 3-4 Tagen nach Übergabe Ihres Überweisungsauftrags an Ihr Kreditinstitut geliefert. Wir liefern mit DHL, per Spedition oder einem anderen Anbieter unserer Wahl.
Die Versandkosten und Liefertermine in die EU-Staaten können Sie hier einsehen: Liefer- und Versandkosten.

 

7. Hinweis nach Batteriegesetz

Sie sind gesetzlich verpflichtet, alte Batterien und Akkumulatoren nach Gebrauch zurückzugeben. Als Endverbraucher können Sie Altbatterien und Alt-Akkumulatoren der Art, die wir in unserem Sortiment führen oder geführt haben, in haushaltsüblichen Mengen in unserem Versandlager unentgeltlich zurückgeben oder an uns zurückschicken. Sie können die alten Akkus und Batterien auch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort zurückgeben. Auf schadstoffhaltigen Batterien und Akkus finden Sie die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Sie sind daher durch dieses Zeichen, welches bedeutet, dass Batterien und Akkus nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen, gekennzeichnet:

batteriegesetz

Denn: Die unsachgemäße Entsorgung von Batterien und Akkus kann wegen der in den Batterien enthaltenen Stoffe schädliche Auswirkungen auf die Umwelt und auf die menschliche Gesundheit haben. Aus diesem Grunde ist die getrennte Sammlung Verwertung von Altbatterien für Umwelt und Gesundheit von besonderer Bedeutung.

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